Ihr Navkonzept - Team

Navkonzept - Team



Wussten Sie schon...

dass wir die Trailer-Telematik von Cargobull in unser Portal integriert haben?

Cargobull  

Ziehende und gezogene Einheiten auf einen Blick sichtbar - Komplette Spurverfolgung - Integrierte Temperaturdaten.

Wir haben das Telematiksystem TrailerConnect von Schmitz Cargobull Telematics in unser InternetOrtung-Portal integriert. Damit verfügen unsere Kunden über eine einheitliche Oberfläche für das Überwachen und Nachverfolgen aller ziehenden und gezogenen Einheiten. Anwender müssen sich die Informationen zur gesamten Flotte nicht mehr aus verschiedenen Systemen und Programmen zusammentragen.

Unser InternetOrtung-Portal kann ab sofort sämtliche Daten aus dem TrailerConnect Telematik Portal von Schmitz CargoBull übernehmen und anzeigen. Dazu werden die Positions- und Aggregatsdaten, der aktuelle Kopplungsstatus und die definierten Setpoints von Schmitz CargoBull übernommen und visualisiert. Darüber hinaus werden die Temperaturwerte und Alarmmeldungen in das Navkonzept-Portal eingebunden.

In Verbindung mit der Navkonzept-Lösung TrailerIdent werden im InternetOrtung-Portal Zugmaschine und Trailer gemeinsam und transparent automatisiert als eine Einheit angezeigt. Zusätzlich werden die aktuellen Temperaturdaten aus dem Laderaum an das Telematik-Endgerät des Fahrers übermittelt. Je nach Ausstattung kann es sich dabei um ein Smartphone oder Tablet mit NavApp oder das NavTab FP handeln. Bildquelle: Schmitz Cargobull

Mehr




NAVKONZEPT SAGT DANKESCHÖN!

Dankeschön für Ihren Besuch auf der LogiMAT!

Am Donnerstag ging die 16. LogiMAT in Stuttgart zu Ende. Mit über 55.300 Fachbesuchern und 1.564 internationalen Ausstellern übertraf die Messe die Erwartungen des Veranstalters.

Wir waren als Aussteller dabei und haben uns sehr über den Erfolg gefreut. Besonders zufrieden sind wir auch über den großen Anklang, den unsere neu entwickelte Fahrzeugortung „NavDrive“ fand. Sie entspricht dem Wunsch unserer Kunden nach einer Lösung für ein zukunftsfähiges Transport- und Flottenmanagement mit durchgängigem Datenaustausch und flexiblen Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten.

Die Messe hat uns zudem erneut gezeigt, wie aktuell das Thema IoT, Digitalisierung und welch´ hohen Stellenwert das Thema Vernetzung hat. Welche wichtige Rolle die Telematik bei der Bewältigung von “Big Data” und insbesondere Schnittstellen hierbei spielen, wurde in den vielen guten und intensiven Gesprächen mit Ihnen erneut bestätigt.

Mehr

  LogiMAT 2018



Sehen wir uns auf der LogiMAT2018 in Stuttgart?

In Halle 10, Stand A70 erfahren Sie alles über unsere neuesten Entwicklungen in Sachen IoT & Co.

LogiMAT 2018  

Zum 16. Mal öffnet die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart ihre Pforten und zeigt sich mit Fokus auf: innovative Technologien, Produkte, Systeme und Lösungen zur Rationalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung der innerbetrieblichen logistischen Prozesse.

Vom 13. bis 15. März 2018 treffen auf dem Messegelände am Stuttgarter Flughafen über 1500 internationale Aussteller aus 38 Ländern auf Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

Wir sind als Aussteller vor Ort und freuen uns besonders darauf, Ihnen unser neues Produkt vorstellen zu dürfen: "NavDrive", ein Telematiksystem zur Fahrzeugortung mit flexibler und robuster Displaylösung.

Außerdem und ganz nach dem diesjährigen Motto: "Digital – Vernetzt – Innovativ" haben wir unsere neuen IoT-Lösungen im Gepäck.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen!

Mehr




Robust und flexibel: NavDrive, das neue Telematiksystem von Navkonzept

Unsere neue Fahrzeugortung mit flexibler und robuster Displaylösung – für alle, die beweglich sein wollen.

Entwickelt haben wir NavDrive für eine vereinfachte Verknüpfung von Disposition, Auftragsbearbeitung, Navigation und Kommunikation zwischen Zentrale und Fahrzeug. Überblick über die gesamte Flotte und die Möglichkeit zur schnellen Beweglichkeit von Zentrale und Mitarbeiter liegen neben Einfachheit und Erschwinglichkeit im Fokus der Stand-alone-Lösung.

NavDrive besteht aus Komponenten, die optimal aufeinander abgestimmt sind und miteinander kommunizieren: Ein großer 7“-Touchscreen sorgt dafür, dass unterwegs flexibel gearbeitet, navigiert, kommuniziert und dokumentiert werden kann.

Mehr

  NavDrive



Dieb und Diebesgut dank Ortungstablet der Firma Navkonzept 5 Stunden nach Diebstahl gefunden.

Glück im Unglück hatte die Firma Holm & Laue aus Satow.

Tabletdiebstahl  

Nach einem Aufbruch eines ihrer Werkstattwagen und Diebstahl ihrer Ausrüstung konnte ein ebenfalls gestohlenes Ortungstablet der Telematikfirma Navkonzept GmbH fast live verfolgt und somit der Diebstahl vereitelt werden.

Am Morgen des 5. November war der Schreck groß, als ein Monteur der Firma Holm & Laue Satow GmbH & Co. KG feststellte, dass sein Werkstattwagen gegen 4 Uhr morgens in Heinrichswalde im Osten Mecklenburg-Vorpommerns aufgebrochen wurde. Schnell wurde klar, dass die Werkzeugausrüstung von Holm & Laue Satow und ein Tabletcomputer der Telematikfirma Navkonzept GmbH gestohlen worden war.

Mehr




1000 Facebook-Likes - wir freuen uns!

Vielen Dank für 1000 Mal 'Daumen hoch'.

Tausend Mal den Daumen hoch – möchten wir als Anlass nehmen, uns bei Ihnen zu bedanken.

Bei allen Kunden, Partnern, Lieferanten und Interessierten, die uns in unserer Arbeit bestätigt haben und unsere Facebook-Seite mit „gefällt-mir“ markiert haben.

Seit einem Jahr sind wir aktiv bei Facebook und schreiben über das, was bei uns passiert. Das sind zum einen Artikel über neue Produktentwicklungen, aber auch Informationen über unser Unternehmen, unsere Partner und was uns antreibt.

1000 Likes begleitet von Ihren guten Kommentaren und Empfehlungen sind ein schöner Anlass, uns einmal mehr für das freundliche Miteinander zu bedanken.

Wir werden Sie weiterhin gerne mit aktuellen Informationen rund um unser Unternehmen auf dem Laufenden halten.

Ihr Navkonzept-Team

Mehr

  Facebook 1000 Likes



 
Facebook Logo
Lade Feedback Formular...
Lade Rückruf Formular...